Referenzen

Macht euch hier ein Bild von meiner Arbeit: Für den Permakultur Institut e. V. kümmere ich mich um Contentmanagement. Dabei betreue ich beispielsweise den monatlichen Newsletter, den gut gefüllten Veranstaltungskalender und ich redigiere und stelle Blogartikel online. Als Ansprechpartnerin für die Webseite von Essbare Stadt Kassel e. V. bin ich ebenfalls inhaltlich auf der Webseite aktiv, vor Allem auf dem Veranstaltungskalender. Zusätzlich sorge ich für Updates und Sicherungen. Auch bei dem Coachinganbieter I love Montag war ich im Contentmanagement unterwegs. Diesmal mit Schwerpunkt Podcast – spannend! Die WordPress-Webseite von Hosenmacher mit Onlineshop habe ich komplett auf die Beine gestellt und bin weiter Ansprechpartnerin für den Onlineauftritt der Schneiderei. Die Plattform Ernährungswandel habe ich inhaltlich unterstützt und ihre Webseite für Suchmaschinen optimiert. In der Öffentlichkeitsarbeit von Lucidombra bin ich Mädchen für alles: Texten, Übersetzungen aus dem Italienischen, Anzeigen schalten und Anfragen beantworten.

Blogbeiträge

Podcast

Newsletter

Webseiten

Tools und Apps, mit denen ich vertraut bin:

Contentmanagement-Systeme: Typo3, WordPress, Drupal
Newsletter-Softwares: Cleverreach, Campaign Commander
Podcast: WordPress, Youtube, iTunes, Soundcloud
Kommunikation und Koordination: Mail, Whatsapp, Telefon, Zoom, Telegram,
Signal, Slack, Skype, Jitsi Meet, Coyo
Fotobearbeitung: Gimp, Photoshop, Canva, Indesign
Ablage: Google Drive, Dropbox, OneNote

Habt ihr etwas Ähnliches vor?